Die Küche der Provence

“à la provençale” bei Speisen ist jedem eigentlich schon bekannt, man hat mal davon gehört oder schon probiert. Aber was verbirgt sich denn dahinter?

Versucht man sich diese Gerichte ins Gedächtnis zu rufen, die über solch einen Zusatz verfügen, kommt man unweigerlich auf Tomatensoßen, in denen Kräuter der Provence verwendet wurden.

Sie sind ohne Zweifel ein wesentlicher Bestandteil der provenzalischen Küche, geradezu verschwenderisch verwendet sie die vielen Aromen, Kräuter und Zutaten, um daraus einmalige Geschmackserlebnisse zu gestalten.

Die Küche der Provence ist eine typische Mittelmeerküche, mit reichlich frischem Fisch und Gemüse wie Artischocken, Auberginen, Zucchini, Tomaten, Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebeln.

Wir kochen gemeinsam ein leckeres 4-Gänge Menü und genießen die Vielfalt, die Produkte
und den für den Süden Frankreichs so typischen und leckeren Roséwein.

99,90€

Der Kursbeitrag ist pro Teilnehmer und umfasst alle Kosten für Lebensmittel, Rezepte, Reinigung,
Leihschürze und die begleitenden Getränke (Begrüßungsgetränk, Softdrinks, Biere und Wein).
Dauer ca. 4 Stunden
Print Friendly, PDF & Email

BEEF SHOP

Gaumencunst
Kochschule & Events
Schlossgasse 9
73312 Geislingen an der Steige

Telefon: 07331-441777
Fax: 07331-441778
E-Mail: frage@gaumencunst.de