Genussbegleiter mit Diplom

Essen | Oliver Schendzielorz ist diplomierter Fleisch-Sommelier. Mit dieser Zusatzausbildung ist der Koch aus Geislingen Markenbotschafter für das Lebensmittel Fleisch.

Autorin Claudia Burst | Bild My Pixx by Ralf Bassler | Artikel Geislinger Zeitung 11. Februar 2020

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Momentan scheint jeder vegetarisch oder vegan zu sein. „Manche trauen sich kaum mehr zu sagen, dass sie gern Fleisch essen“, sagt Oliver Schendzielorz.

Das war für den Koch aus Geislingen mit ein Grund dafür, dass er sich bei der MEGA Fleisch GmbH, dem Stuttgarter Fachzentrum für Metzgerei und Gastronomie, zur Ausbildung zum Diplom-Fleisch-Sommelier anmeldete.

Sein Ziel ist es, Fleisch als hochwertiges Genuss- und Lebensmittel wieder in ein positives Licht zu rücken.

Das Wort Sommelier, das ursprünglich Weinkellner bedeutet, hat einen Bedeutungswandel durchgemacht und wird inzwischen auch auf Experten in Bezug auf andere Lebensmittel wie beispielsweise Bier, Kaffee oder eben auch Fleisch angewandt. „Ein Sommelier ist ein Genussbegleiter“ erklärt Oliver Schendzielorz.

Print Friendly, PDF & Email

BEEF SHOP

Gaumencunst
Kochschule & Events
Schlossgasse 9
73312 Geislingen an der Steige

Telefon: 07331-441777
Fax: 07331-441778
E-Mail: frage@gaumencunst.de