Texas-Grillkurs

Die texanische Küche bietet noch mehr als nur das Barbeque und Brisket!

Wir erkunden, was es denn sonst noch so gibt in dieser spannenden, reichhaltigen Küche

Von einer generellen texanischen Küche kann man nicht wirklich sprechen, viel mehr ist sie von den angrenzenden Ländern und den Einwanderer-Einflüßen geprägt. Texas ist ein großer Staat und wird von Mexiko und den angrenzenden Nachbarstaaten beieinflußt.

Zusammenfassend kann man sie eher als eine südwestlich-amerikanische Küche bezeichnen, wobei die Tex-Mex-Küche der wohl bekanntere Namen dafür ist.

Natürlich machen wir in diesem Grillkurs die klassischen Rindersteaks und ein im Rauch gegartes Brisket, das sind ja schließlich die beiden wichtigsten Eckpfeiler der texanischen Küche.

Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken, in dieser an Aromen und unzähligen Zutaten reichen Küche.

Sie werden erstaunt sein, was in diesem Grillkurs alles für Kombinationen möglich sind, die so bei uns in Deutschland noch nicht wirklich bekannt sind.

Lassen sie sich überraschen und verführen von diesem kulinarischen Kaleidoskop des amerikanischen Südwestens und seiner raffinierten, multikulturellen Speisen.

Nächster Termin:

16. Februar 2024

Wir informieren und beraten Sie gerne

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Print Friendly, PDF & Email

BEEF SHOP

Gaumencunst
Kochschule & Events
Schlossgasse 9
73312 Geislingen an der Steige

Telefon: 07331-441777
Fax: 07331-441778
E-Mail: frage@gaumencunst.de